Spielbericht: 2.Spieltag - Samstag, 21 September 2013 - 13:00
SV Semper Berlin gg Magdeburger SV 90
5287 5099

Name V A Fw Ges Name V A Fw Ges
  

Semper in allen drei Durchgängen besser

S.Bräuer, Berlin
Die Elbestädter konnten noch nie beim SV Semper gewinnen, hatten sich aber nach dem schlechten Start der Berliner beim Titelfavoriten Kleeblatt Chancen eingeräumt. Die Semperaner um Matze Noack hingegen wollten unter allen Umständen einen Fehlstart in die neue Ligasaison vermeiden. Daher begann auch gleich Kapitän Matze Noack mit Thomas Prill, um die Weichen für das Spiel zu stellen. Beide hielten aber ihre Möglichkeiten auf den Bahnen in der Hämmerlingstraße zu Beginn in Grenzen, sodass die Magdeburger Ulf Wunderlich (902) und Maik Siegemund (831) mithalten konnten. Während Wunderlich den Durchgangsbestwert erzielte, fiel Siegemund auf den zweiten 100 Wurf etwas zurück. Dieses nutzten die Berliner für einen Konter und konnten sich eine Führung von 35 Kegeln herausarbeiten. Im zweiten Durchgang starteten für Semper Jürgen Liss und Nico Grundmann. Grundmann begann gleich zu Beginn mit einem guten Spiel und konnte den Grundstein für die 900 setzen. Während Liss schwer ins Spiel kam und sich nicht wirklich von Dirk Sommermeyer (849) absetzen konnte, wurde Steffen Blumtritt nach 140 Wurf durch Michael Hentrich ausgetauscht. Zusammen kamen sie jedoch nur auf 784 Kegel. Dies war fast die Entscheidung in diesem Spiel. Semper baute sich einen deutlichen Vorsprung auf. Den Schlussblock bildeten Sascha Bräuer und Dirk Uhlig. Der erst zu diesem Spieltag ins Team zugestoßene Bräuer begann etwas verhalten, konnte aber seinen direkten Gegner, Dirk Hecht (814) am Ende noch deutlich hinter sich lassen. Uhlig dagegen spielte von Beginn an gut und überspielte die 900er Marke um einen Kegel. Sein Gegner Uwe Hecht verpasste mit sehr guten 919 Kegel nur knapp den Tagesbestwert von Grundmann. Trotzdem konnte der Schlussblock für die Magdeburger keine Wende bringen. Am nächsten Samstag fahren die Berliner nach Thüringen zum SKK Gut Holz Weida und möchten an den Sieg im Heimspiel anknüpfen.