Spielbericht: 2.Spieltag - Samstag, 21 September 2013 - 14:00
SV Geiseltal Mücheln gg SKC Kleeblatt Berlin
6026 5854

Name V A Fw Ges Name V A Fw Ges
  

Alle zu wenig

E.Brosch, Berlin
Die Überschrift bezieht sich auf die Einzelergebnisse eines jeden auf das Vorjahr, wo wir sensationell in Mücheln gewannen. Das Ergebnis hätte auch jetzt gereicht. Aber nicht ein einziger Spieler hat sein Ergebnis aus der Vorsaison wieder erreicht. Vermutlich ist es doch eine Kopfsache, denn es gibt wohl keinen in unseren Reihen, der weniger spielen wollte. Vielleicht lag es aber auch daran, dass man sich in Mücheln dieses Jahr dafür entschied über sechs Bahnen zu spielen, was die Geiseltaler definitiv noch heimstärker macht. Ein Beispiel dafür sind die Abräumer, obwohl wir weniger Fehlwürfe hatten, verbuchten die Gastgeber über 100 Kegel mehr in dieser Disziplin für sich. Konnten wir im ersten von zwei Durchgängen noch darauf hoffen, dass es spannend werden könnte, war dies nach den ersten 50 Wurf des zweiten Durchgangs vorbei. Weder Luis, noch der gesundheitlich angeschlagene Jörg konnten auch nur ansatzweise für mehr Spannung sorgen, dafür machte Altmeister Andreas Kühn ( mit Luis zusammen Ex-Weltmeister) mit einer 291-er Bahn gleich mal alles klar. Danach wog das Spiel hin und her, ohne jedoch noch mal an Spannung zu gewinnen. Kommenden Samstag müssen wir wohl Bestform aufweisen um einen der Mitfavoriten, den KSV Engelsdorf, zu Hause zu besiegen. Sollte uns dies nicht gelingen, so gilt es, sich nach unten zu orientieren.