Spielbericht: 7.Spieltag - Samstag, 09 November 2013 - 13:00
SKK Gut Holz Weida gg SKC Kleeblatt Berlin
5794 5664

Name V A Fw Ges Name V A Fw Ges
  

Trotz guter Leistung chancenlos

E.Brosch, Berlin
Es ist kein erhebendes Gefühl, wenn man vom Gastgeber in der Schlussrede gelobt wird, wenn man weiß, dass man mehr gespielt hat als andere Mannschaften, die dort gewonnen haben, ja sogar mehr als der Gastgeber in der laufenden Saison, letztendlich aber mit leeren Händen da steht. Wir wussten vorher, was man in Weida spielen muss um eine Chance zu haben. Das haben wir auch getan und trotzdem hatten wir gegen diese Weidaer Mannschaft an diesem Tage nichts auszurichten. Dabei sah es anfangs gar nicht so schlecht aus - nach dem ersten Durchgang nur mit 19 Kegeln hinten, vor dem Schlussdurchgang immer noch mit minus 38 Kegeln in Schlagdistanz. Am Ende waren es 130 Kegel Rückstand, obwohl wir unseren Mannschaftsbesten auf der Bahn hatten. Aber der Gastgeber bot uns keine Chance. Es war schon ein keglerischer Leckerbissen wie ruhig und konzentriert ein Torsten Scholle alle Bemühungen unsererseits im Keime erstickte. Nur sieben Kegel unter Bahnrekord setzte er der hervorragenden Leistung der Einheimischen einen dicken Punkt aufs i. Wir müssen dieses Spiel ganz schnell abhaken, denn schon kommendes Wochenende erwarten wir mit Weiden einen Gegner, der zwar auswärts noch nichts geholt hat, aber immer nah dran war.