Spielbericht: 9.Spieltag - Samstag, 30 November 2013 - 13:00
Ohrdrufer KSV gg SKC Kleeblatt Berlin
5821 5654

Name V A Fw Ges Name V A Fw Ges
  

Chancenlos

E.Brosch, Berlin
Das war es nun also - unser erstes Spiel gegen eine DCU-Mannschaft. Alle sechs Spieler der Gastgeber spielen auch in der DCU und verlegen ihre Spiele so, dass sie in beiden Verbänden spielen können. Wenn dies mal nicht klappt, dann kommen solche Ergebnisse raus wie im Heimspiel gegen Semper (5356:5518). Das soll kein Jammern sein, schließlich wollen wir uns mit den Besten der Zunft messen, aber der Gedanke der Wettbewerbsverzerrung ist nicht ganz vom Tisch zu weisen. Dazu kommt, dass Ohrdruf die Rückserie auf einer nagelneuen Plattenbahn spielen wird, alle Gästemannschaften dann also völlig andere Bedingungen vorfinden werden. Die Bahn, auf der wir gespielt haben, ist auf jeden Fall eine Heimbahn mit Tücken. Wenn man diese aber erkannt hat, kann man auch als Gast gute Ergebnisse spielen, siehe Luis. Als Fazit zur Halbserie steht nun Folgendes: alle Heimspiele gewonnen, alle Auswärtsspiele verloren - da nutzt auch der beste Auswärtsschnitt der Liga (5737,25!) nichts. Übrigens teilen wir uns diesen Wert mit Weida, die haben aber damit drei Auswärtsspiele gewonnen. Also, auf gehts in die Rückrunde - am 14.12. ist wieder Derbytime.