Spielbericht: 2.Spieltag - Samstag, 21 September 2013 - 13:00
Ohrdrufer KSV gg SKK Gut Holz Weida
5718 5768

Name V A Fw Ges Name V A Fw Ges
  

Weida gewinnt in Ohrdruf dank Thilo Langhammers außergewöhnliches Spiel

S.Funk, Weida
Aus-, Aus-, Auswärtssieg skandierten Spieler, wie mitgereiste Fans des SKK Gut Holz Weida beim nicht für möglich gehaltenen 5718:5768 Erfolg beim Ohrdrufer KSV. Dabei begannen die Gastgeber stark mit Arcularius und Willing. Doch Weida entzündete hier bereits ein Feuerwerk, mit dem fehlwurffrei spielenden und einem überragenden T. Langhammer. Seine 1050 (268+251+280+251) bedeuten das zweithöchste Ergebnis in der Weidaer Vereinsgeschichte. Diesen 90 Kegel Vorsprung konnte Weidas Mittelpaar auf komfortable 134 Kegel sogar noch erweitern. Denn Henke und Schunke mussten die Überlegenheit von Funk und Griesch  anerkennen. Michael Griesch feierte somit einen gelungenen Einstand bei seinem Bundesligadebut. Die Ohrdrufer, seit Jahren eine Macht zu Hause, versuchten dennoch die drohende Niederlage noch abzuwenden. Doch die Resultate von Möller und Strauch waren zu wenig, um gegen R. Langhammer und Böhm das Blatt noch zu wenden. Somit war Weidas Auswärtssieg in der Festung Ohrdruf perfekt.